Dienstag, 31. Juli 2012

Und noch eine Leni ...


... ich finde diese Täschchen einfach zauberhaft. Richtig süß sind die und ich habe mich sehr gefreut, daß ich wieder eine nähen durfte. Auch diese Tasche ist noch vor meinem Urlaub entstanden. Ich habe noch ein bisschen von diesem wundervollen Herzchenstoff von Farbenmix und ich habe ihn mit dem tollen Webband (auch von Farbenmix) kombiniert.
 
 
Auch diese Tasche hat innen wieder einen Haken, so daß man einen Schlüssel anklipsen kann. Ich finde das sehr praktisch und meine Kunden anscheinend auch ;-)
 
Ich wünsche Euch einen wunderschönen August. Für diesen Monat habe ich mir einige Dinge vorgenommen und so wird es bestimmt wieder was zu schauen geben ;-)

Sonntag, 29. Juli 2012

Kleines, rundes Schwimmbadtäschchen ...

... war gewünscht und wie durch Zufall hatte ich neulich diesen wunderschön weichen beschichteten Stoff gekauft. Er ist beschichtet und deshalb wasserdicht, läßt sich aber trotzdem ganz wunderbar verarbeiten. Das ist ja sonst bei Stoffen solcher Art nicht immer so.
Diesmal habe ich an den Reißverschluß diese süße Blume drangehängt. Das finde ich mal eine schöne Idee und ich hatte die Blume noch da. Irgendwann wollte ich mal eine Jacke nähen und sie dafür verwenden, aber ich glaube, das schaffe ich die nächste Zeit sowieso nicht ;-)
In dem Täschchen habe ich einen Haken angebracht. Dieser ist zum Anklicken von einem Schlüssel gedacht. So kann man ihn nicht verlieren und er ist nochmal extra geschützt. Letztendlich ist dieses kleine süße runde Täschchen auch eine Stickdatei. Sie ist aus der Serie Zippy Bags von hier.
Und auch diesen Auftrag hatte ich noch vor meinem Urlaub fertig. Jetzt kommt für diesen Monat nur noch ein Beitrag und dann haben wir schon AUGUST ... Wahnsinn ...


Samstag, 28. Juli 2012

Namensschildchen für Schulanfänger ...

Diese Namensschildchen sind ruck zuck gestickt. Sie kommen aus der Stickserie "ABC-Kids" von hier. Ich habe meinen Kindern letztes Jahr auch welche gestickt, allerdings hatte ich da Papier verwandt und die Namen mit Stift aufgeschrieben. Das war bei Regen dann leider schlecht, weil der Name verwischt ist, trotz einer Folie drauf. Diesmal habe ich die Namen gestickt. Das sollte dann halten. War ein Kundenauftrag, den ich noch vor meinem Urlaub fertig gestellt habe.
Hier kommt das Bild, leider spiegelt die Folie immer ein bisschen.
Ansonsten habe ich im Juli gar nicht so viel geschafft.