Freitag, 31. August 2012

Namenswimpelkette

Ich habe mal wieder eine genäht. Man ist das lange her ... diese hier habe ich zu einem Kissen genäht, daß ich schon vor einiger Zeit fertig gestellt hatte. Die passen gut zusammen. Leider ist mein blauer BRUMM BRUMM Stoff jetzt alle, hab ihn aber noch in mint und orange ergattert ;-)
Hier die Fotos:
  
Und so sah das Kissen dazu aus:


Und jetzt habe ich noch zwei Kissen zu machen, das macht mir immer wieder Spaß ...



Mittwoch, 29. August 2012

Kindergeldbörsen mit Namen

Es ist wirklich und echt nicht gut, wenn ich keinen Abgabetermin bekomme und so haben diese beiden Geldbörsen echt wirklich und natürlich sehr, sehr lange gedauert. Jetzt sind sie fertig und diesmal haben sie einen Namen, das finde ich auch eine schöne Idee ...
Wir haben einmal eine für einen Jungen:
   
Ich liebe diesen BrummBrumm Stoff sehr, ich habe da auch schon Wimpelketten draus genäht oder auch Kissen und alles mögliche einfach. Ist echt ein schöner Jungsstoff ;-)
Und dann nochmal für ein Mädchen in rosa/rot:
 
  
Und jetzt bin ich noch an einer Wimpelkette dran und dann noch zwei Kissen und vielleicht schaffe ich es dann  mal wieder was für meine Kiddies zu nähen. Unsere Große kommt nächstes Jahr in die Schule und am liebsten möchte ich da direkt schon anfangen und was nähen ... damit ich es dann auf alle Fälle auch schaffe ;-)





Dienstag, 28. August 2012

Und hier die eine zweite Fuhre Kindergeldbörsen ...

Und hier versprochen einige weitere, nicht so gut bebilderten, Kindergeldbörsen. Diese Farbkombination finde ich auch immer wieder schön. Pink und grün ...
 
Letztendlich möchte ich die Tage noch einmal zwei (einmal Mädchen / einmal Junge) mit dem Namen zeigen ...

Dienstag, 21. August 2012

Kuscheldecke für den Herbst

Im Herbst wird hoffentlich dieser kleine Junge gesund und munter auf die Welt kommen und ganz in herbstlichen Farben, also grün/orange/braun habe ich seine Kuscheldecke gehalten in der Hoffnung, daß er sich darin richtig wohlfühlen wird. Es ist eher ein rostbrauner Fleece, kombiniert mit den FOX TRAIL Stoffen von RILEY BLAKE DESIGN. Ich finde diese Stoffe immer wieder total klasse und könnte da richtig viel Geld lassen ;-)
 
Die Stickdatei des Rehs ist von hier.
Und wie versprochen kommen die Tage nochmal die restlichen Kindergeldbörsen.

Montag, 20. August 2012

Kindergeldbörsen

Und wieder waren Kindergeldbörsen bestellt. Diesmal für den Schulanfang. Bitte die Bilder entschuldigen, die Einstellungen der Kamera waren irgendwie verstellt und so habe ich nicht immer das schärfste Bild ... leider sind die Börsen schon weg und so müssen es diesmal eben diese Bilder sein, ehe ich hier auf dem Blog gar nichts mehr zeigen kann ;-)
Diese eine Geldbörse ist herzig ;-)
 

 Und die Tage habe ich auch noch zwei andere gemacht. Bilder folgen ...