Donnerstag, 31. Januar 2013

Mädchengeldbörse

Zum Monatsende möchte ich diese Geldbörse zeigen, die ich für den Shop genäht habe. Es war die Farbkombination rosa/weiß gewünscht.
 
Im Moment nähe ich mal wieder Wimpelketten und dann hat auch bald meine kleinste Maus wieder Geburtstag ....

Dienstag, 29. Januar 2013

Für eine Oma ...

... sollte dieses Kissen werden von allen Enkeln zusammen. Auch schon ein bisschen länger fertig, aber hier kommen heute erst die Bilder:
 

Das ist doch mal eine gute Idee für wenn die Enkel mal nicht zum Knuddeln da sind ;-)

Dienstag, 22. Januar 2013

GIRLY Kissen und ein Brustbeutel für eine lange Reise

Diese beiden Schönheiten habe ich im Shop verkauft. Ich glaube, das Kissen ist bestickt mit dem längsten Namen, den ich bisher gemacht habe ;-)
Ist aber auch ein sehr schöner Name, könnte mir auch gefallen ;-)
Und dann noch ein Brustbeutel für eine erwachsene Dame, die sich auf den Weg nach Neuseeland machen darf. Neid. Da war ich auch mal und diese Paisley-Muster erinnern mich persönlich immer an die Schnitzereien der Maori, der Ureinwohner Neuseelands. Deshalb diese Kombination.
Die Auftragsbücher sind voll ...



Donnerstag, 17. Januar 2013

Mal wieder eine nautische Wimpelkette

Die durfte es mal wieder sein. Habe ich im Shop verkauft. Immer wieder schön. Das neue Jahr hat direkt mit viel Arbeit gestartet und ich hoffe, ich kann noch ganz viele Sachen dazu machen ... ich habe doch so viele Pläne ;-)
Bis morgen!

Montag, 14. Januar 2013

Picknickrolle für den Liebsten

Das wollte ich noch nachreichen. Ich habe für meinen Mann eine Picknickrolle genäht. Naja, so habe ich sie jetzt mal getauft. Abgeleitet von der Stifterolle, aber eben zum Essen auf der Arbeit. Damit man nicht von gekleckerten Plätzen essen muss und auch selber nicht kleckert. Wurde schon benutzt und für gut befunden ;-)
Hier die Bilder:
 
Ich freue mich auf das neue Nähjahr, habe ich das schon erwähnt? ;-)))

Sonntag, 6. Januar 2013

Pilzige Pixibuchhülle

Irgendwie kann man von denen richtig süchtig werden ;-) Dieses Mal habe ich den Namen auf ein Stück Filz gestickt, damit man es besser sehen und erkennen kann. Und wieder türkis ... meine absolute Lieblingsfarbe.
Ich bin dann erstmal im Urlaub ...

Samstag, 5. Januar 2013

Herziger Kundenauftrag

Noch aus dem letzten Jahr, aber netterweise durfte ich ihn dieses Jahr zu Ende erstellen. Vor Weihnachten war die Zeitnot groß ... eine sehr schöne Farbkombination in dunkelblau und apfelgrün.
 Bis morgen.

Freitag, 4. Januar 2013

American Girl ...

... ich habe noch nichts mit dem tollen New York Farbenmix Stoff genäht, den ich letzten Sommer gewonnen hatte, also wurde es mal Zeit und ich finde zu einem Schlampermäppchen passt er auch richtig gut. Natürlich wieder nach dem Farbenmix-Tutorial und diesmal auch mit Namen und jede Menge anderer Stickereien.
 
Und hier noch eine kleine Version für meinen Schatz. Zu Weihnachten hatte ich es leider nicht mehr geschafft, dafür hat er es direkt danach bekommen. Ganz schlicht und nur mit dem Namen bestickt.
Bis morgen.

Donnerstag, 3. Januar 2013

Noch ne Ente ...

... die hatte sich meine kleine Tochter gewünscht ;-) Die beiden Großen haben damals eine zur Geburt bekommen und bei unserer kleinsten Maus haben wir das immer irgendwie vergessen und inspiriert durch Erna - die Ente einer Kollegin - habe ich gedacht, dass ich meiner kleinsten Maus dieses Jahr doch auch eine unter den Christbaum legen könnte. Hier ist das neue Kuschellieblingsteil:
 Der Schnabel ist ein bisschen weit raus, aber sie schaut trotzdem wieder total süß ...
 Und mit dem Poppes habe ich echt Probleme, immer sieht man wo und wie ich zusammengenäht habe, auch wenn ich mir schon große Mühe gegeben habe, innen zu nähen .... aber geliebt wird die Ente trotzdem.
Bis morgen ;-)


Mittwoch, 2. Januar 2013

Ein tierisches Weihnachtsgeschenk ...

... wollte ich mal wieder unserem Familienlöwen und dem Hund der Schwiegermutter machen. Ich habe mich mal dran getraut die Hundehalsbänder nach diesem Tutorial zu nähen. Es ist schön erklärt, aber ich komme dann irgendwie doch immer durcheinander mit dem Band und wo es durch soll, aber zum Schluss hat es alles gepasst. Allerdings muss man schon schauen, dass man ordentlich näht und es alles gerade ausschaut. Ich bin mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden und unser Familienlöwe hat es auch schon immer ausgeführt jetzt ...
 
 Bis morgen ;-)

Dienstag, 1. Januar 2013

Auf ein Neues ...

... ich freue mich wie verrückt auf ein neues Nähjahr. Ich habe schon wieder eine ganze Liste an Projekten und ich freue mich, hoffentlich dieses Jahr ganz viel für meine Mäuse nähen zu können ;-) Erstmal müssen dringend neue Flanellschlafanzüge her ... Stoff ist bestellt und nach dem Urlaub geht es direkt los. Aber erstmal möchte ich noch einiges aus dem letzten Jahr zeigen. Der Anfang macht das Weihnachtsgeschenk für meine Schwiegermama, hat sie sich schon sehr lange gewünscht und diese tolle Stickerei habe ich wieder als Freebie von hier.


 
Morgen geht es weiter.