Sonntag, 24. Februar 2013

Pixihüllen für die Partygäste

Mit meiner kleinen Maus hatte ich vereinbart, dass dieses Jahr ihre Gäste die coolen Pixihüllen bekommen sollen. Sie hatte ein Mädchen und drei Jungens eingeladen. Irgendwie habe ich es aber leider nicht geschafft, die Jungenhüllen zu fotografieren. Naja, hier sind wenigstens die der Mädels.
Und morgen geht es weiter mit dem Bildermarathon. Es hat sich einiges angesammelt in der letzten Zeit ;-)

Samstag, 23. Februar 2013

Das Geburtstagsoutfit ...

Unsere kleinste Maus ist 4 geworden ... das war ein sehr schöner Tag. Bisher habe ich eigentlich immer für den Geburtstag Oonas genäht, aber die kleinste Maus liebt einen Yolandarock, den ich der Großen mal genäht habe, über alles und da habe ich mir gedacht, dass sich das doch eher anbieten würde, sowas mal zu machen UND sie steht total auf NARNIA. Das haben wir an Weihnachten geschaut und seitdem wünschte sie sich ASLAN zum Geburtstag und weil dass natürlich leider nicht geht .. haben wir ihr ein T-Shirt machen lassen und ich habe den Rock dazu gemacht.
Sie war darüber sehr happy ... glaube ich ;-)
Das Röckchen ist aus dünnerem brauen Feincord mit einem Stoff von Riley Blake in hellblau/türkis kombiniert. Vorne drauf habe ich einen kleinen Löwen gestickt und hinten verbirgt sich noch eine Tatze ;-)
 
 Happy BIRTHDAY!!!!!
Bis morgen!!

Freitag, 22. Februar 2013

Päarchenenten für die Eltern ...

... die Lieben hatten mal wieder Hochzeitstag und hatten sich diese süßen Enten (passend zum Kissen vom Valentinstag) gewünscht und auch bekommen. Sind die nicht süß???
Ich habe die Süßen das erste Mal aus Fleece genäht und das ging richtig gut, weil die Seitennaht sich sehr gut verschließen ließ. Meine Lieblinge bisher von der Verarbeitung.
Morgen kommen ein paar Geburtstagsbilder ...

Freitag, 15. Februar 2013

Tut, tut ... die Eisenbahn kommt.

Ein Jungenskissen aus kuschelweichem Fleece mit einer ganz süßen Eisenbahn (aus einer Stickserie von hier) und ganz vielen bunten, gepunkteten Stoffen. Das wird die Ergänzung zu meiner Wimpelkette KUNTERPUNKT, das ist das Kissen KUNTERPUNKT. Demnächst in meinem Shop ;-)
 Bis bald wieder.

Donnerstag, 14. Februar 2013

Happy Valentines Day!

Dieses Jahr wollte ich meinen Lieben und und mir selbst auch mal was Schönes zum Valentinstag nähen. Nähe ich doch für viele andere glückliche Päarchen schöne Paarkissen, kann ich das doch auch mal für uns machen ... gesagt, getan.
Eines für die besten Eltern der Welt:
 Und eines für den besten Mann der Welt und mich ;-)
 
Bis die Tage!

Montag, 11. Februar 2013

Büchereibeutel ...

In der Schule gibt es alle zwei Wochen eine Büchereistunde, in der sich die Kinder auch Bücher ausleihen können. Das ist eine tolle Sache, allerdings bekommt mein Sohn ganz oft, die Bücher gar nicht mehr in den Ranzen hinein, weil dieser schon so vollgestopft ist. Deshalb hat er sich einen Beutel für diese Bücher gewünscht. Nun, erstmal den Stoff bei IKEA aussuchen, das haben wir letzte Woche dann auch mal geschafft und dann war die Mama und das Nähen gefragt. Hier ist jetzt das Ergebnis. Die Stickdateien sind allesamt von hier. Da findet man wirklich zu jedem Thema etwas. Den Beutel kann man wie die Greteliestasche wenden, aber er ist eben nicht ganz so feminin ;-). Auf der Innenseite ist lediglich der Name meines Sohnes gestickt.
 
 Bis die Tage! Ich habe Geburtstagsendspurt!

Sonntag, 10. Februar 2013

Schlüsselbandparade ....

Ich habe mal wieder Schlüsselbänder genäht und es sind gleich nur noch zwei da ;-) Ich brauche auch mal ein Neues, vielleicht nehme ich mir einfach mal eins weg ;-)
Und dieser Brustbeutel ist dann noch für den Shop entstanden.
Bis morgen!

Montag, 4. Februar 2013

Gute Nacht ....

Eigentlich habe ich es bisher immer geschafft, den Kiddies zu Weihnachten neue Schlafanzüge zu nähen, diese Jahr irgendwie so gar nicht. Deshalb war jetzt was ganz Besonderes fällig. Erstens haben wir gemeinsam den Stoff ausgewählt und zweitens habe ich den Mädels ein Nachthemd versprochen. Das ist schon ein Highlight, wenn man abends auch wie eine Prinzessin ins Bett gehen kann ;-) Also habe ich das Internet bemüht und geschaut, was es an Schnittmustern gibt, aber es hat mir so gar nichts gefallen. Bisher habe ich immer das Schnittmuster "GUTE NACHT" von Farbenmix benutzt. Naja und da habe ich mir gedacht, da kann ich doch auch ein Nachthemd draus machen und hier seht Ihr die Bilder. Geht eigentlich ganz einfach und macht aber echt was her. Meine Mädels jedenfalls sind begeistert. "Mama, davon musst Du mir noch 5 Stück nähen ..." Ja, klar, hab sonst ja so gar nichts zu tun ;-))))
 
 
Mama, also ich habe gar keine Lust auf Fotos:
Noch zwei Stück, dann ist fertig?
Ich hoffe, die Nachthemden gefallen Euch. Wer wissen möchte, wie es geht, schreibt mir einfach einen Kommentar unter den Beitrag und wenn genügend davon zusammenkommen, dann fotografiere ich bei dem Nähen der nächsten 5 Nachthemden einfach mal mit ;-)

Sonntag, 3. Februar 2013

Wimpelketten

Die waren mal wieder fällig. Dieses Mal habe ich eine für einen Babyjungen und eine für ein Babymädchen nähen dürfen. Beide sind im Bekanntenkreis/der Familie von meinen Freunden geboren und sollen damit beschenkt werden. Ich hoffe, den beiden Babys und den dazugehörigen Eltern gefallen die Ketten.
Die Babyjungenskette:
Die Babymädelskette:
Bis morgen!!!