Donnerstag, 12. September 2013

Bambigretelie ...

... ist der Stoff süß ;-) Und eine Gretelie habe ich lange nicht genäht ... ein Geschenk für eine Freundin meiner Mama:
Und hier kommt die andere Seite:
Und auch hier war eine Innentasche fürs Handy oder den Geldbeutel gewünscht ...
Bis die Tage ... ist der Herbst nun da???

Mittwoch, 11. September 2013

Mari's Pixibuchhülle ...

... habe ich gestern fertig gestellt und ist heute auf den Weg zur neuen Besitzerin gegangen. Viel Spaß damit.
Und morgen habe ich auch etwas Schönes zu zeigen ... und zu tun gibt es mehr als genug.


Montag, 9. September 2013

Lea's Decke ...

Das war ein Spaß. Eine lilane Decke für ein Mädchen ... mmmh, den lila Fleece hatte ich noch, aber was geht da gut dazu ... endlich habe ich mal die Elefanten verarbeiten können.

Ich habe dieses Mal eine andere Schriftart verwandt, den Namen, weil er so kurz ist, mit zwei Herzchen eingerahmt:
Und oben drüber die beiden süßen Gefährten sollen die Mama und das kleine Kind darstellen, die ganz eng miteinander verbunden sind ;-)
Auch für den Rand war ich mutig und habe einen meiner vielen Zierstiche neu ausprobiert und dieser hier hat mir sehr gut gefallen, sieht fast aus wie so kleine Schleifchen:
Und hier nochmal mit dem passenden Rückenstoff dazu. Die Decke ist auch schon angekommen und hat gut gefallen ... das ist die Hauptsache ...
Und dann bin ich wieder an der Nähmaschine, die Aufträge wollen nicht enden ...



Sonntag, 8. September 2013

Elina's Mäppchen

Für eine alte "Herzens"freundin meiner mittlerer Tochter habe ich zum Geburtstag dieses Mäppchen genäht ...

 In grauem Cord mit den Farben rot, orange und pink kombiniert. Sah echt klasse aus .... 
Zu schade, dazu gab es auch noch ein passendes Haarklammerutensilo, aber dieses ist direkt ins Geschenkpapier gehüpft und hatte keine Zeit mehr für eine Fotosession ;-)

Montag, 2. September 2013

Haarklammerutensilos ...

Meine Kinder waren bei Freundinnen zum Geburtstag eingeladen und so habe ich mich mal an diesen Haarklammerutensilos probiert ... die sollen meine Mädels zum Nikolausi auch bekommen ... denn das ganze Zeug liegt bei uns einfach nur rum und fliegt durch die Gegend ... getestet jetzt an diesen beiden Beispielen:
Dieses ist relativ groß und komplett selbstgenäht, während das zweite, das ich zeige, aus der Stickmaschine gekommen ist:
Dieses Teil zum Anklippen aller Spangen:
Und hier das Teil mit einem Tascheneinsatz, in den diverse Dinge gelagert werden können:
Ganz unten hängt dann noch Gurtband dran und an dieses kann man die Haargummis auffädeln:
Und hier kommt die zweite Version. Das Mädchen ist ein bisschen jünger, das Haarutensilo ist auch kleiner und kommt aus the HOOP von LeniFarbengroh (hier). Es hat alles gut geklappt und ging auch ein bisschen schneller:
Das Oberteil hat ein Herz drauf, in welches ich noch den Namen gestickt habe. Außerdem habe ich hier eine Öse angebracht für das bessere Aufhängen:

  Das nächste Mal wieder eine kuschelige Decke ...









Sonntag, 1. September 2013

Und wieder Mäppchen ...

... sind die Tage entstanden. Zwei für bereits etwas größere Kinder ;-). Ich habe einen grauen Feincord bestellt, da ich dachte, den kann ich gut für Mädels und für Jungens verwenden und hier habe ich mal die weibliche Variante ausprobiert ... gefällt mir sehr gut.
Einmal Richtung hellblau: 
Und einmal eher in die hellgrüne Richtung:
 


Und hier noch für ein kleines Mädchen, dass rosa und lila liebt und noch gerne eine Prinzessin werden möchte ;-)



Morgen zeige ich etwas, was ich neu ausprobiert habe ...