Sonntag, 9. September 2012

Kosmetiktasche von LillesolundPelle

Da gab es im Dreierpack und dann noch mit Rabatt den Dreierpack Kosmetiktäschchen zu kaufen und da habe ich einfach mal zugeschlagen. Mein Sohn war - wie passend - auf einem Geburtstag einer Freundin eingeladen und schwups war ein "Opfer" gefunden. Ich wollte schon eine Tasche nähen, die auch dem bad möglicherweise standhält und da ich nur rotes Punktewachstuch hatte, war schnell klar in welche Farbrichtung es gehen würde und alle wissen, wie gerne ich TÜRKIS mag.
Ich muss allerdings sagen, daß ich mit dem Schnittmuster leider nicht so ganz einfach zurechtgekommen bin, es haben für mich einige Zwischenschritte gefehlt und dann am Schluß dick über mehrere Schichten verstärkter Stoff drübernähen ... das wird bei mir leider immer schief. Deshalb bitte ich die schiefen Nähte zu entschuldigen ... hier jetzt einige Bilder:
Auch hier an dieser Stelle wieder meine nicht geraden Nähte. Hat jemand Tips, wie ich richtig gut im Kreise nähen kann? ;-(
Und innen habe ich die Tasche mit dem roten Wachstuch gefüttert. Das ist von hier und gibt es in verschiedenen Farben und es läßt sich sehr gut verarbeiten. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.
Und bei dieser Gelegenheit muss ich gestehen, daß ich trotz übervollen Ordnern an Stickdateien, nicht an diesen Pferden vorbeigekommen bin. Es ist die Serie "Wild horses" von hier. Meine Tochter hat auch schon angemeldet, sie braucht diese süßen Pferde auf dem einen oder anderen DING ;-)
 
 
Und auf den Seiten habe ich mein Logo angebracht. Das habe ich die Tage auch mal in einer etwas ungewöhnlicheren Farbkombi bestellt. Pink auf TÜRKIS ;-). Als die Namensbändchen ankamen, habe ich mir gedacht, oh man, die passen ja nur zu ganz ausgewählten Stoffen dann und die wirst Du so schnell nicht vernähen können, aber hier hat es gleich gepasst ...
Und hier noch eine Prinzessin auf der anderen Seite ....
Und den Boden habe ich aus Wachstuch gemacht, damit man die Tasche im Schwimmbad auch bstellen kann. Im Großen und Ganzen ein recht schönes Schnittmuster, aber wie ich finde, nicht so einfach umzusetzen ...
Und morgen kann ich direkt schon ein neues Kissen zeigen, was die Tage entstanden ist. Meine Nählust kommt langsam wieder zurück ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen