Freitag, 21. September 2012

Und nochmal eine andere Kosmetiktasche ...

... aber ebenfalls nach einem E-Book von hier. Die hatte ich neulich im 3-er Pack erstanden und meine Tochter war auf einem Jungsgeburtstag eingeladen. Also nichts wie die Tasche "Style" mal für einen Jungen ausprobiert. Aber wie schon bei der "Klassik" hatte ich so meine Probleme, die Verarbeitung des Reißverschlusses habe ich irgendwie gar nicht verstanden und auch an den Ecken und Kanten war es ein bisschen "verknittert". Das muss ich wohl nochmal ein bisschen üben und dann auch die richtigen Reißverschlüsse verwenden. Nun gut, hier ein paar Bilder der Tasche für einen kleinen Fußballfan:
Ich habe für die Tasche eine schönen, festen Jeansstoff für den Boden und die Lasche verwandt. Außerdem einen grünen Baumwolldruck für den Rasen ;-)
Die Stickerei ist eine von hier. Ich glaube, sie heißt Fußballfieber.
Gefüttert habe ich sie mit einem grauen Wachstuchstoff von hier. Ich glaube, ich hatte schon mal geschrieben, daß ich von diesem Wachstuch sehr angetan bin. Es läßt sich einfach sehr gut verarbeiten.
 
Und dann nochmal ein Bild von der Seite:
 
Und das ist jetzt die andere Seite, ebenfalls mit einer großen Stickerei. Ich habe auf dünnen Filz gestickt und dann separat aufgenäht. Ich wollte, daß das ganze ein bisschen plastischer wirkt.
Und von nahem:
Und hier nochmal der Griff im Detail, den habe ich noch mit einem schönen Webband verschönert.
Eigentlich finde ich die Tasche schön, aber wie gesagt mit dem Reißverschluss stehe ich noch auf Kriegsfuss. Das muß geübt werden!!!!
Heute abend werde ich mich auch mal wieder einer Gretelie widmen ... hellgrünes Frühlingsgezwitscher ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen