Mittwoch, 31. Oktober 2012

Mal so zwischendrin ...

... ich habe ja gerade nähtechnisch so richtig viel zu tun, allerdings manchmal möchte ich auch für meine eigenen Kinder was nähen und mein Großer lag mir schon sehr lange in den Ohren was für seine Stifte brauchte er und ich könnte doch auch ein neues Mäppchen kaufen ... nein, das kommt nicht in die Tüte. Er hat eins und wenn er so viele Stifte hat, daß er noch eins braucht, dann nähe ich eines. So der Plan. Nun dann haben wir heute nachmittag (dienstag arbeite ich von daheim morgens und bin deshalb am Nachmittag früher daheim) uns vor den Computer gepflanzt und ewig nach einer passenden Tasche gesucht ... es sollte kein Schlampermäppchen sein, er will da immer mehr Ordnung, also was, wo man die Stifte richtig reinstecken kann ... also eine Stifterolle!!!! Und dann sollte es eine nach diesem Tutorial werden (das hatte ich dann entschieden, weil das so schön einfach aussah). Und das ist das Ergebnis:
Und hier mal aufgerollt mit der vollen Pracht der Stifte:
Und hier habe ich mich getraut ein paar Stifte rauszunehmen, weil man sonst den Innenstoff gar nicht so sieht und der aber auch so schön ist ;-)
Man hat das Spaß gemacht. Wir haben zusammen den Stoff ausgesucht, haben zusammen zugeschnitten, gebügelt, genäht (nur zwei Nähte mussten wir wieder auftrennen ;-)!!!!!), markiert ... eine echte Gemeinschaftsarbeit. Ich hoffe mein Großer war genauso begeistert wie ich ... aber ich denke schon, seine Schwester hat ja die Tage Geburtstag und er meinte heute abend noch, daß er ihr auch so eine Stifterolle machen könnte ;-) naja mit ein bisschen Unterstützung klappt das bestimmt ;-)
Eine glückliche Nähhexe grüßt Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen