Freitag, 30. März 2012

Zuckersüße Ostertäschchen ...

... die eigentlich keine wirklich sind, weil man es ihnen nicht ansieht ;-) Aberr trotz allem können sie wunderbar mit Osternaschereien gefüllt werden und dann hinterher auch jederzeit für Spielzeug oder ne Brotdose verwandt werden.
Ich habe drei verschiedene nähen dürfen. Alle Stoffe sind von RileyBlake Design. Und hier sind die Bilder. Eine ist recht pink und dazu habe ich türkis kombiniert:
 

Diese hier ist so gar nicht pink, aber mit dem wunderschönen Waldstoff einfach auch sehr süß:
 
Und diese hier ist irgendwie schon was für richtig große Mädels:
Jetzt geht langsam die Babysaison los und da bin ich mal wieder mit Kissen und Decken beschäftigt. Zeige ich dann gerne das nächste Mal.

Donnerstag, 29. März 2012

Das Meer ruft ...

... und so ist diese Namenswimpelkette Nautical wieder entstanden. Die Stickdatei mit gleichlautendem Namen ist von hier.
 
 
Und morgen stelle ich neue Bilder ein. Ich bin ein bisschen hinterher. Das Wetter war zu gut die letzten Tage und so habe ich viel Zeit draußen verbracht und war abends dann viel zu müde zum Nähen ;-)

Dienstag, 20. März 2012

Namenswimpelkette BRUMM BRUMM

Diese schöne Namenswimpelkette durfte ich nähen, weil ich sie im Shop verkauft habe.
 
Bin direkt schon an der nächsten Wimpelkette ...

Montag, 19. März 2012

Schäfchengretelie

Diese hellgrüne, ganz und gar frühlingshafte Gretelie ist die Tage entstanden. Sie wird das Geschenk für eine liebe Freundin meiner Mama und mir zum Geburtstag und ich hoffe sehr, daß sie ihr gefallen wird. Aber sind die Schäfchen nicht totaaaaaaaal süß???????????
 

Der Stoff dazu ist von hier. Und die süße Stickdatei ist aus der "Herzen"-Sammlung von hier.

Donnerstag, 15. März 2012

3-er Pack ... Handytäschchen, Schwimmbadtäschchen und Tissue Holder

Diese beiden 3-er Packs sind Geburtstagsgeschenke, einmal für meine liebe Mama und einmal für eine liebe Freundin und Patentante meines Sohnes. Lila/hellgrün ist doch auch mal eine schöne Kombination.
Das Handytäschchen ist genauso wie meine anderen auch.
Das Schwimmbadtäschchen ist außen aus wasserfesten Wachstuch und hat innen einen Haken, damit man da auch einen Schlüssel festmachen kann und alles beisammen hat. Meine Mama geht recht häufig ins Schwimmbad und so hoffe ich, daß sie dafür Verwendung finden wird.
 
 

Und den Tissue Holder habe ich nach dieser Anleitung genäht, die ich wirklich super finde.
 

Das ist wirklich ein schnell gemachtes Geschenk und im Winter sicherlich sehr nützlich und auch eben noch schön, anzusehen.
Meine Stickmaschine ist wieder da!! Jetzt kann ich sie mal wieder testen und ich habe auch noch zwei T-Shirts für den Sohnemann zu zeigen, die jetzt richtig betüdelt werden können ;-)

Mittwoch, 14. März 2012

Handytäschchen

Dieses Handytäschchen habe ich für eine Freundin meiner Mama genäht. Ich finde diese Farben so schön. Es ist ein helles türkis und rosa in hell und pink. Ich habe hier auch das erste Mal einen Anhänger an den Reissverschluß gemacht. Das gefällt mir auch gut.
 
 
Morgen gibts mehr davon zu sehen. Da meine Stickmaschine ja zur Reparatur ist, habe ich diese Täschchen nicht wie sonst gestickt in the hoop, sondern einfach selber genäht. Geht ja auch ;-) dauert nur ein bisschen länger ...

Dienstag, 13. März 2012

Barbapapa Gretelie

Eine Freundin einer Freundin meiner Mama ist großer Barbapapa-Fan. Ich muß zugeben, ich konnte das erstmal gar nicht einordnen, aber dann bin ich fündig geworden und habe diese Gretelie nähen können.
 
 

Sie hat einen Barbapapa Stoff und auch Barbapapa-Aufnäher habe ich verarbeitet. Mit dem Gesamtergebnis bin ich echt zufrieden. Ich finde die Farben sehr schön.
 
 

Leider ist meine Stickmaschine immer noch in der Reparatur und deswegen gab/gibt es hier gar nicht so viel zu sehen. Aber ich habe auch einige Sachen genäht, die ich die nächsten Tage mal nachreichen werde ;-)