Montag, 4. Februar 2013

Gute Nacht ....

Eigentlich habe ich es bisher immer geschafft, den Kiddies zu Weihnachten neue Schlafanzüge zu nähen, diese Jahr irgendwie so gar nicht. Deshalb war jetzt was ganz Besonderes fällig. Erstens haben wir gemeinsam den Stoff ausgewählt und zweitens habe ich den Mädels ein Nachthemd versprochen. Das ist schon ein Highlight, wenn man abends auch wie eine Prinzessin ins Bett gehen kann ;-) Also habe ich das Internet bemüht und geschaut, was es an Schnittmustern gibt, aber es hat mir so gar nichts gefallen. Bisher habe ich immer das Schnittmuster "GUTE NACHT" von Farbenmix benutzt. Naja und da habe ich mir gedacht, da kann ich doch auch ein Nachthemd draus machen und hier seht Ihr die Bilder. Geht eigentlich ganz einfach und macht aber echt was her. Meine Mädels jedenfalls sind begeistert. "Mama, davon musst Du mir noch 5 Stück nähen ..." Ja, klar, hab sonst ja so gar nichts zu tun ;-))))
 
 
Mama, also ich habe gar keine Lust auf Fotos:
Noch zwei Stück, dann ist fertig?
Ich hoffe, die Nachthemden gefallen Euch. Wer wissen möchte, wie es geht, schreibt mir einfach einen Kommentar unter den Beitrag und wenn genügend davon zusammenkommen, dann fotografiere ich bei dem Nähen der nächsten 5 Nachthemden einfach mal mit ;-)

Kommentare:

  1. WOW, die dürfen meine Prinzessinnen aber nicht sehen, solang ich nicht weiss wie des jeht ;)

    Lg Nancy

    AntwortenLöschen
  2. Der Post ist zwar schon etwas her, aber vielleicht liest du die Kommentare noch? Würde unglaublich gerne genaueres über die Nachthemden wissen. Ich finde sie ganz ganz großartig!!

    AntwortenLöschen