Mittwoch, 21. August 2013

Julie's Kleidchen

... meine mittlere Tochter ist diese Woche eingeschult worden und es war schon klar, dass ich ihr das Outfit dafür gerne nähen möchte, gehört sich irgendwie und ich wollte das gerne für sie tun. Bei der Stoffauswahl hat sie mir komplett freie Hand gelassen (deshalb so mädchenhaft ;-), aber der Schnitt, da war sie sehr spezifisch und weil ich dann dazu keinen passenden gefunden habe, habe ich mir einen selber gebastelt. Ich bin da aber nicht sehr begabt und so hat das wirklich sehr lang alles gedauert und am Ende hat es aber perfekt gepasst ;-) Stolz sei ...
Leider habe ich kein einziges Photo momentan auf dem Server, bei dem sie das Jäckchen aushat, deshalb sieht man das Oberteil leider nicht so gut. Ich werde aber nochmal Photos vom Kleidchen ohne Modell entsprechend nachliefern.
Und das war eben der große Wunsch, es muss sich drehen können!!! Ich habe das Kleid aus 6 einzelnen Bahnen zusammengenäht und das war sehr stoffintensiv ;-)
Und weil ich ja erst ein Kleidchen Probe nähen musste, hat die kleine Schwester profitiert, die sich aber den Stoff selber ausgesucht hat ...
Die hat doch den Schalk im Nacken, die kleinste Maus!!!
 Und auch hier ganz viele Drehphotos:
Und hier habe ich nochmal mein ganzes Glück auf einem Foto:
Jetzt überlege ich noch, ob ich das Schnittmuster und die Nähanleitung mal aufschreibe und aufmale. Vielleicht hat ja jemand Interesse? ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen