Freitag, 8. April 2011

Jahresjubilaeum

Bevor es sich jährt, dass ich an dieser Stelle in den Blog geschrieben habe, möchte ich ihn wieder aufleben lassen. Letztendlich fotografiere ich eh alles, was ich nähe, also kann ich es dann hier auch noch einstellen. Dauert ja nicht so lange und sollte einmal in der Woche doch zu machen sein.

In der letzten Woche habe ich gar nicht so viel geschafft, denn ich war krank. 3 Sachen sind trotzdem rausgekommen:

Ein T-Shirt für meinen Sohn:Aus schön weichem Sanetta Jersey. Der Schnitt ist eine ZOE von Farbenmix, allerdings verlängert und an den Seiten ohne Nahtzugabe, da mein Sohn ja recht schmal ist. Es sitzt so perfekt.
Ausserdem habe ich angefangen Osterkörbchen zu nähen: Hier das erste Ergebnis:

Dieses Osterkörbchen wird hoffentlich die Erzieherinnen im Kindergarten erfreuen ;-) Jetzt habe ich noch ca. 11 Körbchen zugeschnitten und zu nähen ;-) Jedes Familienmitglied bekommt ein Personalisiertes. Wie schade, dass ich (noch) keine Stickmaschine habe. So müssen die Buchstaben appliziert werden, ich mache mich dann auch gleich wieder an die Arbeit, denn bis Ostern müssen auch noch jede Menge anderer Dinge fertig werden.

Last, but not least habe ich für meine große Tochter ein Kleid genäht. Letzte Woche im Second Hand ein Kleid gekauft und sie liebte den Schnitt. Also habe ich es nachgezaubert. Es ist aus normalen Baumwollstoffen und oben komplett gedoppelt. Ich hoffe, es kommt so halbwegs auf den Fotos rüber und ich liebe diese Farben:


Heute freue ich mich einfach wie eine kleine Nähhexe auf den Stoffmarkt in Wiesbaden am Sonntag. Und nächste Woche werde ich an dieser Stelle wieder berichten.
Liebste Grüße, die Nähhexe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen