Donnerstag, 25. Oktober 2012

Ich liebe OONA oder Schneeflöckchen, Grünröckchen ....

Hauptsächlich habe ich bisher ja Kissen und Accessoires genäht und Taschen und all diese Dinge, aber ich habe mir immer gewünscht mal wieder ein EINZELSTÜCK nähen zu dürfen, das so ein richtiges LIEBLINGSTÜCK wird wie bei meiner kleinsten Tochter, die fast jeden Tag nach dem Kindergarten zu ihrem Kleiderschrank rennt und eines meiner genähten Kleider rauszieht und anzieht. Das ist schön. Ich hoffe, dieses Kleidchen wird für die neue Besitzerin auch so eines ... das würde ich mir wünschen. Ich nähe die OONAs für den Winter am liebsten mit Nicky außen und abgestimmt mit einem Feincord. Das hier sollte was Weihnachtliches werden:
Der Schneemann war ein Geschenk von hier und ich habe ihn mit weißem Fleece so richtig winterlich gemacht. Er war richtig kuschelig. Vielleicht kann man das auf den Fotos auch erkennen.
Für den Verschluss wurde ein Druckknopf gewünscht und da habe ich diesen metallgrauen gefunden, der echt gut dazu paßte:
 
Und von hinten schaute das Kleidchen so aus:
Das süße WinterGirl Button ist aus einer Stickserie von hier und paßte einfach zu gut dazu:

Also nochmal zusammenfassend. Das Kleidchen ist der Schnitt OONA von Farbenmix. Es ist aus dunkelgrünem Nicky und einem hellgrün/dunkelgrün gemustertem Feincord genäht. Das Kleid hat Größe 86/92 und fällt in der Regel echt sehr groß aus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen