Dienstag, 29. November 2011

Weihnachtskleidchen

Ich habe dieses Weihnachtskleidchen genäht. Schnitt ist der gleiche wie bei dem bereits gezeigten Halloweenkleidchen, nur diesmal habe ich kein doppeltes Überkleid genäht. Ich liebe diesen Schnitt. Er heißt "Jumper Phoebe" und ist von hier. Die Stoffe sind von Riley Blake und ein Traum. Ich habe das Kleidchen nicht verkauft und so habe ich eine sehr glückliche kleine Tochter, die sich schon sehr auf Weihnachten freut ;-) Natürlich darf sich das große Tochterkind auch eines zusammenstellen. Das hat sie gestern auch gemacht und dann kann ich direkt nach ihrem Geburtstag auch damit loslegen ... jetzt aber die Bilder.
Ich werde auch versuchen Bilder am Model zu machen, weil dieses Kleidchen angezogen einfach wunderschön ist. Ich habe diesmal auch auf die Tasche im Brustbereich verzichtet, die war nur für das Halloweenkleidchen, um viel Süßigkeiten zu hamstern ;-)
Und den Saum unten habe ich mit einem aufwendigen Zierstich vernäht, das hat vielleicht gedauert ... und das türkise Pailettenband ist der Hammer. Hat jemand so eines nochmal gesehen? Ich hatte das vom Stoffmarkt, habe aber nicht mehr genug für ein zweites Kleid und großes Tochterkind wollte es auch gerne haben :-(
 
Ich bin dann mal wieder an der Nähmaschine ...

2 Kommentare:

  1. Mensch wie fleißig Du warst! Schön, dass Dir der Markt Spaß gemacht hat! Und Deine Kleidchen sind alle super süß!!!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Danke Sylvia!! Und die Kindergeldbörsen gehen am Donnerstag mit den Geburtstagsgästen meiner großen Tochter nach Hause. Sie war ganz happy, dass ihr Lieblingsbörse nicht verkauft wurde ;-) Einmal war es kurz davor, da haben wir alle den Atem angehalten ;-). Bis bald wieder, Katja.

    AntwortenLöschen