Freitag, 2. Dezember 2011

Geburtstag ...

... haben wir gestern gefeiert. Und es war richtig schön. Meine Tochter kann sich sehr über Kleinigkeiten freuen und so hatten wir alle einen wunderschönen Tag. Auch der Kindergeburtstag hat großen Spaß gemacht. Hier auf dem Blog möchte ich gerne zeigen, was ich meiner Tochter zum Geburtstag genäht habe. Eigentlich habe ich das - seit ich nähe - zu jedem Geburtstag gemacht.

Ein Geburtstagsshirt:
Das habe ich hier auch schon mal in ganz gezeigt.

Die Geburtstagswimpelkette. Diesmal in dem lila "Meise mit Herz" Stoff von der Hamburger Liebe. Ich finde die Kette einfach super und die Mädels fanden sie auch sehr schön.
 
Und ein ganz unprofessionelles Bild, aber die Ketten sind in ganz immer so schwer anders auf die Linse zu kriegen. Dann hier eben mit stolzem Geburtstagskind und Papa dazu.
Und zu guter Letzt das Geburtstagskleidchen, welches sie sich selber zusammengestellt hat. Ich verwende daür eigentlich immer die Oona, weil die gerade für die Jahreszeit so super ist und auch aus dem schönen, weichen Nicky sich so gut nähen läßt.
 Die Stickerei ist wiederúm die "Little Summergirls" von Kunterbuntdesign.
Und unten als Abschluß lieben wir diese tollen Pailettenborten. Da muß ich beim nächsten Stoffmarkt mal richtig zuschlagen. Der Cord ist ein Babycord auch vom Stoffmarkt.
 Und hier nochmal (fast) am stolzen Model:
Und verabschieden wollte ich mich noch mit einem anderen Bild meiner kleinen großen Prinzessin:
 Und jetzt mache ich mich an meine Aufträge und irgendwann kann ich mich hoffentlich auch den Weihnachtsgeschenken meiner Kinder widmen. Was näht Ihr für Eure Kiddies zu Weihnachten?

1 Kommentar:

  1. Ein super Pulli und das Kleid ist auch Klasse! Leider passen meinen Kindern diese einfachen Schnittmuster nicht mehr. Aber sie sind aus dem Röcke und Kleider-Alter auch echt raus ;o))
    Ich nähe für meine Kinder zu Weihnachten Elis von FM, seit langem erwähnte und gewünschte, selbst genähte Winterjacken (ist ja nicht so, dass alle Kinder mehrere Skijacken im Schrank hätten) und jeder mag noch Handytasche oder Geldbörse oder gar einen Pulli haben. Wenn es die Zeit erlaubt, dann werde ich mich da auch auf jeden Fall daran halten...solange sie noch Selbstgenähtes wollen ;o)))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen