Sonntag, 28. August 2011

Namenskissen

... habe ich diese Woche wieder eines fertig gemacht. Für eine kleine JULIE, aber nicht meine ;-)
Das Kissen ist wieder in Größe XXL, mit den Maßen 40x60cm. Da kann man sich richtig draufflezen. Der Vorderstoff des Kissens ist aus kuscheligem Fleece und hinten hat es einen Baumwollstoff.
Bilder, von vorne:
von hinten mit Closeup:
Liebste Grüße von der nähhexe.

Dienstag, 23. August 2011

Namenswimpelkette

Es war wieder eine Namenswimpelkette für eine kleine SOPHIA bestellt, diesmal in beige/altrosa. Das kommt auf den Fotos fast ein bisschen zu rosa rüber, ist aber wirklich ein schönes altrosa. Diesmal habe ich auch was Neues ausprobiert, weil ich die Buchstaben/Motive nicht per Hand appliziert habe, sondern gestickt. War aber nicht soo viel schneller. Ich kann irgendwie nebenher nichts machen, muss immer neben der Sticki sitzen und staunen. Wenn sich das irgendwann mal gibt, dann werde ich mit dieser Methode vielleicht auch schneller sein.
Ich werde die Kette morgen direkt übergeben, weil es eine Bestellung aus dem Ort war ;-)
Hier die nicht wirklich guten Bilder, aber ich will ins Bett ...
Müde Grüße von der nähhexe.

Montag, 22. August 2011

Geburtstagsgretelie

Und wieder eine Geburtstagsgretelie für eine liebe Kollegin, die so etwas schon ganz lange verdient hatte. Es ist sooo ein süßer Froschstoff und ich glaube, sie ist auch ganz gut angekommen heute.
Schwitzende Grüßlies von der nähhexe.

Sonntag, 21. August 2011

Die Ergebnisse

der letzten Woche:
Jede Menge Schlüsselbänder für meine liebe Mom, die gerade zu Besuch ist:
Eine Geburtstagsgretelie:
Und endlich eine für mich!!!! Was soll ich sagen, ich liebe türkis und rosa ;-)
Und ich habe für meine Mom einige Stickarbeiten erledigt. Und zwar zwei Schlafanzugshirts aufgehübscht. Die Stickdateien sind von JuJu Design. Kann ich eigentlich empfehlen, ging recht schnell mit der Abwicklung und sie lassen sich gut sticken. Haben ganz süße Sachen und gerade ein tolles Angebot. Ein Stickserienset bezahlen, aber sich dann 4 aussuchen und dann noch der günstige Dollarkurs. Das lohnt sich also.
Und zwei Handtücher mit den Initialen meiner Eltern. Was meiner Papa wohl zu seinem neuen, pinkfarbenen Handtuch sagen wird??? :-)
Außerdem habe ich es geschafft - dank der Hilfe meiner Mom - in meinem Nähchaos ein bisschen Ordnung zu schaffen. Bilder werde ich demnächst auch mal einstellen.

Ich freue mich schon auf heute abend. Da werde ich noch eine Geburtstagsgretelie nähen und hoffentlich das Halloweenkleidchen für meine kleinste Maus fertigbekommen. Das sieht richtig gut aus!!!

Liebste Grüße derweil von der nähhexe.

Donnerstag, 18. August 2011

Täschchen für Alles - Australia

Für meinen Shop war ein Täschchen für Alles gewünscht. Etwas, was zu rot paßt und an Australien erinnert. Für mich hat Paisley immer was mit Down Under zu tun, weil es mich an die Malereien der Aborigines/Maori erinnert. Daher habe ich diese Kombination gewählt und ich hoffe, sie wird gefallen.
Hier einige Bilder:
Liebste Grüße von der nähhexe.

Samstag, 13. August 2011

Farbenmix-Outletverkauf ...

... ich habe etwas bekommen!!!! Ich kann es selber noch gar nicht glauben!!! Heute morgen, jetzt gerade, war noch was da!!! Um einen Klick bin ich an dem geliebten Eulenreigen Feincord vorbeigeklickt. Für den hat es nicht gereicht, aber bei vier anderen Lieblingsstoffen hatte ich Glück! Yeah! What a day ... jetzt kann ich mit dem Hund rausgehen ;-)

Liebste Grüße von der glücklichen nähhexe.

Freitag, 12. August 2011

Die Kindergartenbeutel ...

... für die Mädels habe ich ja noch gar nicht gezeigt.
In rosa für Madame Rosa:
Und im Detail:
Und für den kleinen Sonnenschein in orange/rot:
Und im Detail:
Stoffe und Motiv haben sich die Mädels selber ausgesucht. Ging ganz problemlos und ohne Gestreite ;-) Stickdateien sind allesamt von Kalino Malino.

Liebste Grüße von der nähhexe.

Montag, 8. August 2011

Schulanfangsgeschenke

Und hier wie versprochen die Bilder meiner letzten Stickorgie. Die arme Maschine muss arbeiten bis zum Umfallen. Dieses Jahr hatten wir 3 Schulanfänger glücklich zu machen. Ich hoffe, es wird gelingen. Es ist jeweils ein Anhänger mit dazu passendem Lesezeichen. Die Stickdateien sind alle von Kunterbuntdesign aus der Stickserie "ABC-Kids".

Für die Tochter einer Freundin:
Für einen Freund meiner mittleren Tochter:
Für einen Freund meines Sohnes:
(sorry ein bisschen dunkel)
Liebste Grüße und ein schönes Wochenende von der nähhexe.

Freitag, 5. August 2011

Gretelies

Ich liebe Gretelies. Sie lassen sich echt gut nähen, bin darin mittlerweile auch recht schnell und sind ein super Geschenk. Bisher haben sich alle immer super gefreut. Endlich habe ich nun auch mal eine für meine Mama und für eine gute Freundin genäht.
Hier die für meine Mama im Flower Power Stil, bestickt mit den Blumenstickdateien von Kalino Malino.
Und im Detail:
Und hier für eine Freundin im Retrostil mit Applikationen und dem tollen Apfel Webband von Hamburger Liebe:
Das Geburtstagsgeschenk für eine andere Freundin war auch eine Gretelie, aber da bin ich leider nicht mehr zum Fotografieren gekommen. Diese war ebenfalls mit dem rot gepunkteten Stoff, kombiniert mit einem gelben Stoff mit Badelatschen in rot. So eine richtige Schwimmbadtasche ;-)

So und jetzt werfe ich mich wieder an die Stickmaschine. Ergebnisse gibt es morgen zu sehen.

Liebste Grüße von der nähhexe.

Donnerstag, 4. August 2011

Platzdeckchen

Habe schon vor einiger Zeit von einem tollen Ikea-Stoff diese Platzdeckchen für die Kiddies bestickt und genäht.
Die Mädels haben sich ihre Motive selber ausgesucht.
Und für den großen Fußballer ;-)
Ging eigentlich recht einfach und die Kinder lieben sie.
Die Stickdateien sind allesamt von Kunterbuntdesign.
Nach dem Waschen verknittert der Stoff ein bisschen, aber nicht so stark wie ich dachte. Also unbedingt empfehlenswert.

Liebste Grüße von der nähhexe.

Dienstag, 2. August 2011

Der Stickwahnsinn ...

... an so einem Shirt für die Kiddies ist man ja eine ganze Weile beschäftigt. Das Sticken dauert mehrere Stunden und das T-Shirt selbst ist dann in ein paar Minuten zusammengenäht. Die Kinder waren vor 2 Wochen bei der Oma und ich habe allen ein T-Shirt genäht. Hier sind sie (Schnittmuster bei allen ist ZOE von Farbenmix):

In Größe 110/116 für meine mittlere Tochter:
und von hinten:
und im Detail:
Und in Größe 86/92 für den kleinen Sonnenschein (Modell schlief gerade ;-). Von vorne:
Und von hinten:
Und im Detail:
Und hier nochmal beide zusammen (Hinteransicht):
Stickdateien auf den Mädelsshirts ist die Erdbeer-Eli von Kunterbuntdesign.

In Größe 128 für meinen großen Spatz. Von vorne:
Und von beiden Seiten. Ich habe die Ärmel bestickt.
Und nochmal ein Detailbild des schönen Piratenschiffs:
Die Piratenserie von Kalino Malino ist auf dem Jungs-T-Shirt gelandet.

Liebste Grüße von der nähhexe.