Montag, 20. Februar 2012

Kindergeburtstag

Heute ist nun der Kindergeburtstag für unsere kleinste Maus, der natürlich ganz unter dem Motto des Faschings steht. Ich bin schon sehr gespannt. Für die Gäste habe ich heute kleine Brustbeutel aus der Serie "Zippy Bags" von hier gemacht. Sind echt ganz gut geworden.
Hier die Bilder:
 
 
 

Gefüllt habe ich die Brustbeutel mit einigen Beutelchen Gummibärchen. Allerdings habe ich bei einem Beutelchen eine Seite eines Reißverschlusses verkehrt herum angenäht, jetzt hält der Reißverschluß nicht zu. Ich glaube, ich muss der kleinen Julia nochmal einen neuen machen ;-( Das habe ich gestern aber nicht mehr geschafft ...

Sonntag, 19. Februar 2012

Geburtstag

Heute hat meine kleinste Maus Geburtstag gehabt. Es war ein sehr schöner Tag mit netten Leuten und leckerem Essen. Ich möchte heute hier noch ihr Geburtstagskleidchen zeigen. Genäht habe ich es wieder aus dem Schnittmuster "Oona" von Farbenmix mit der Stickdatei von hier und den wunderschönen Hamburger Liebe "Bella Fiorella" Feincord von hier. Die Kombination hat sich die Maus selber ausgesucht und ich glaube sie war ganz glücklich mit dem Ergebnis.
Hier einige Bilder.
 
 
 

Und dann noch ein paar Eindrücke von dem heutigen Tage:

 
 
 
 
Da war die Maus dann vollkommen geschafft und wollte nur noch kuscheln ...
Und morgen feiern wir dann Kindergeburtstag ;-)

Donnerstag, 16. Februar 2012

Kindergeldbörsen für beste Freundinnen

In meinem Shop habe ich zwei Kindergeldbörsen verkauft. Für zwei Freundinnen, ähnlich, aber nicht gleich und schön bunt mit rot/rosa/grün und orange, naja eben blumig. Hier sind die Fotos.
Eine folgt eher der pinkfarbenen Richtung:
Und die andere habe ich eher in Richtung orange geschickt:
Ich habe die Börsen ein bisschen breiter als sonst genäht. Der Blumenstoff ist recht groß gemustert und wenn ich die Börsen kleiner gemacht hätte, hätte der Stoff gar nicht wirken können, man hätte das einzelne Muster gar nicht erkannt. Ich finde es so viel besser.
 
So, jetzt ist der Endspurt da für das Geburtstagsnähen für meine kleine Maus.
 

Montag, 13. Februar 2012

Liebhab- und Vergeßmichnicht- und PaßaufDichauf-Kissen

So würde ich dieses supersüße Kissen beschreiben, daß sich eine Stammkundin (;-) zusammengestellt hat. Die Farben finde ich wieder sehr schön und es ist einfach eine tolle Idee, eine Freundin zu verabschieden. Ich wünschte, ich hätte auch so eine tolle Freundin ;-)
Hier einige Bilder:
 
Das Kissen ist diesmal klein, denn es soll ja in einen Koffer passen. Es ist nur 24x24 cm groß. Vorne ist wieder Fleecestoff verarbeitet und hinten und für die zuckersüße Elefantenapplikation habe ich einen hellblauen Vichy-Karo-Webbaumwollstoff verwandt.
Die Elefantenstickdatei ist von hier.
Die Bilder sind dieses Mal ohne die Füllung, auf die ich leider immer noch warte. Aber ich hoffe, mein großes Stoffpaket von hier ist bald da ;-) und da ist dann auch die Kissenfüllung dabei.
So, jetzt geht es weiter mit den Kindergeldbörsen.

Sonntag, 12. Februar 2012

Namenskissen - verkauft

Im Shop habe ich ein Namenskissen verkauft und durfte eines in rosa-braun für eine kleine LIONA nähen. Ich finde es wirklich schön, daß ich soviel mit Namen mache. Letztendlich sehe ich dadurch eine unglaubliche Vielfalt an wunderschönen Namen. Das ist super. Kissen dieser Art habe ich ja schon einige gezeigt, aber sie sind immer wieder schön.
 
 

Jetzt mache ich mich mal direkt an zwei süße Kindergeldbörsen ...

Samstag, 11. Februar 2012

Namenskissen in rosa-hellgrün

Diese Kombi hatte ich die Tage schon mal für ein Nachbarskind genäht und nun hat die Tochter der Tagesmutter meiner beiden großen Kinder ein Baby bekommen. Mit zwei Freundinnen gemeinsam werde ich nun dieses Kissen schenken.
 Schön, oder?
Ich mach mich dann mal wieder an die Nähmaschine ...

Freitag, 10. Februar 2012

Was Eigenes ...

... habe ich mir die Tage genäht ... Freu.
Schon längere brauchte ich dringend bei den kalten Temperaturen für meine beiden Handys eine wärmende Hülle. Und dann hatte ich die Tage doch auch noch eine Stickdatei gekauft, von hier. Und mit dieser kann man die kleinen Täschchen im Handumdrehen auf der Stickmaschine machen. Stand so da, hat auch funktioniert. Hier meine beiden Täschchen von vorne mit Füllung:
 Und dann auch nochmal von hinten:
 Und nochmal im Detail. Dafür habe ich Stoffe von Riley Blake genommen. Eigentlich soll aus denen auch noch ein Sommerkleidchen für meine Tochter werden. Naja, genug ist ja noch da ...
Darauf bin ich mal ganz stolz, denn so viele eigene Sachen habe ich mir noch gar nicht genäht. Ich denke mir immer, wenn die Kinder dann groß sind, hab ich dafür auch noch Zeit ;-)
Bin dann mal wieder an der Nähmaschine ...

Sonntag, 5. Februar 2012

Februar ...

... dieser Monat ist ganz dem Geburtstag meiner kleinsten Maus gewidmet. Sie wird dieses Jahr 3. Der Anfang Ihrer Geburtstagsnäherei macht die Geburtstagswimpelkette, die ich heute abend fertig gestellt habe.
Hab ich schon erwähnt, daß ich türkis liebe? ;-)
Noch ist sie nicht auf eine Farbe beschränkt und so kann ich mich austoben ...
Der Stoff ist einer aus der Serie "My Aunties" von Hamburger Liebe. Leider kann man diese lange Wimpelkette immer so schlecht im Ganzen fotografieren, deshalb leider gestückelt. Hier die Bilder:
 
 

Ihr Geburtstagskleidchen hat sie sich auch bereits zusammengestellt. Es wird sehr lila ... und als Mitgebsel werde ich für die drei Gäste und meine Mäuse Brustbeutel machen. Dazu kommen die Bilder auch bald. Ich bin dran ...