Montag, 31. Oktober 2011

Sonntag, 30. Oktober 2011

Nikolausstiefel

Die ersten beiden sind vorgestern fertig geworden. Den dritten für meinen Sohn konnte ich leider noch nicht fertigstellen, weil mir die Vlieseline ausgegangen ist ;-( Naja, es ist ja noch ein bisschen Zeit. Weniger Zeit ist es allerdings bis zum Adventsmarkt und ich kriege langsam Panik ...
Hier die Bilder von dem Stiefelche für meine mittlere Tochter in türkis/rot. Für meinen Sohn ist es dann genau umgekehrt, er wird einen roten Stoff haben mit türkis abgesetzt.
  
In einer grün-orange Kombination für das kleinste Tochterkind:
Innen sind die Stiefel mit einem Punktestoff gefüttert. Die Stiefel sind sehr groß, damit auch viel reinpaßt ;-)
Die Stoffe sind wieder von Riley Blake Designs und den Schnitt für den Stiefel habe ich selber gebastelt. Und jetzt wieder ab an die Nähmaschine ... die Nacht ist noch jung.

Freitag, 28. Oktober 2011

Mission Schlüsselbänder

Die letzten Tage habe ich mich mit der Fertigstellung der Schlüsselbänderkollektion für den Adventsmarkt beschäftigt und sie sind jetzt alle fertig. Ich bin gespannt, wieviele ich verkaufen kann. Hier sind jeweils 3 in grau, schwarz, lila und pink. Jetzt habe ich davon aber erstmal genug ;-)

 

Und so sehen sie dann alle auf meinem schönen Ständer aus, den meine Eltern für diesen Anlaß extra für mich gebastelt haben ;-) Danke!!!!
 Und dann war ich gestern eine Freundin besuchen, die ein ganz kleines Baby hat ;-) Soooo süß. Ist bei meinen irgendwie schon viel zu lange her und sie brauchte einen kleinen Überzug für ein Minikopfkissen. Das habe ich heute gleich fertig gemacht. Aus kuscheligen Nicky, weil ja der Kopf da drauf liegt und deshalb auch gar nicht bestickt oder so:

So und heute abend gehts auf eine Halloweenparty ;-) Grusel, grusel ;-)

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Schwarz- weiße Namenskissen

Das war mal ein ungewöhnlicher Auftrag ;-) Nähe ich doch sonst eher und gerne mit rosa und rot und blau. So war dieses Mal schwarz / weiß / grau gewünscht. Das rot konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen.

Im Kundenauftrag entstanden diese beiden Kissen:
Und das zweite, es sieht von hinten identisch wie das erste aus.
Ansonsten ratert meine Stickmaschine wie verrückt. Die Ovi ist bei Onkel Doktor. Der braucht ne ganze Woche ;-) Es ist wohl das Messer stumpf und dadurch haben sich auch die Greifer verstellt. ;-( Ich hoffe, sie wird bald wieder gesund.

Dienstag, 25. Oktober 2011

Namenswimpelkette NAUTICAL

Für den Shop durfte ich wieder eine kleine Namenswimpelkette NAUTICAL nähen. Die mag ich für kleine Seefahrer auch so richtig gerne. Hier ein paar Eindrücke.

 
Und dann ist leider meine Ovi kaputt. Jetzt kann ich sie am Donnerstag zur Händlerin meines Vertrauens schaffen, der dort ansäßige Techniker nimmt sie für ne Woche mit nach Hause und dann kann ich sie hoffentlich nächste Woche wieder abholen.

Aber ich habe auch Glück gehabt und bei der Sylvia eine Kindergeldbörse gewonnen. Sie ist noch nicht da, aber ich freue mich schon sehr.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Halloweenkörbchen

Die waren schon so lange zugeschnitten und gefühlte Ewigkeiten habe ich auf den orangenen Filz zum Besticken gewartet. Jetzt habe ich es gestern abend endlich alles fertig bekommen.
Nachdem ich an Ostern ja bereits einem Wahn mit diesen süßen Körbchen erlegen bin, fand ich sie für Halloween auch so richtig passend, denn letztendlich sind die Kinder immer mit so einem ollen Plastikbeutel losgezogen und am Ende haben sie dann gar ihre Beutel noch vertauscht!!! Geht gar nicht ... Sollte dieses Jahr dann auch nicht mehr passieren.


Das kostenlose Freebook für das Körbchen gibt es hier. Und wie man sehen kann, ist es sehr wandelbar ;-)
In die Stoffe bin ich richtig verliebt. Die sind von Riley Blake aus Amerika und ich habe diese auch dort bestellt, mittlerweile gibt es die allerdings auch hier.
Und noch ein paar Fotos, die leider alle ein bisschen dunkel geworden sind.
Dann werde ich mich weiter den Vorbereitungen für den Hobbymarkt Ende November und der Herstellung diverser Bestellungen widmen ... im Moment ist es echt viel.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Namenskissen

Ich durfte wieder ein blau / rotes Namenskissen nähen ;-) Diesmal aber ohne Piratenboot, wahrscheinlich, weil es für eine große Piratin ist ;-)

Weil nur der Name gestickt ist, habe ich oben und unten jeweils noch einen kleinen Kontraststreifen gemacht, damit es interessanter aussieht. Immer wieder schön ;-)
Die gestickten Buchstaben sind von hier als Freebie zu erhalten und sind sehr vielseitig einsetzbar.
Und von hinten:
Und nach wie vor liebe ich meine kleinen Aufnäher. Die habe ich von hier.
Und dann freue ich mich sehr, weil ich auf dem Weg zum 1.000 Klick meiner Seite bin. Yeah!! Leider habe ich erst 4 Leser und auch wenige Kommentare, aber vielleicht wird das alles noch ;-)

Dienstag, 11. Oktober 2011

Gepimpte Geburtstagsshirts

Die mache ich eigentlich recht regelmäßig. Für meine eigenen Kinder zum Geburtstag. Aber auch für Freunde und für die Kinder von Freunden. Die Tage habe ich mal wieder einige gemacht. Für zwei kleine Geburtstagsjungs. Das orange/blaue hat seinen Besitzer schon gewechselt.
Das rot-grüne darf noch ein bisschen bei mir bleiben und wird seinen Besitzer im November wechseln ;-)

Und dann noch für das eigene Tochterkind ;-), bei der lila immer noch der Hit ist und die sich schon soooo auf ihren Geburtstag Anfang Dezember freut. Hat sie mich direkt angesteckt und so habe ich auch jetzt schon das Shirt gepimpt. Was weg ist, ist weg ;-)
Die T-Shirt Rohware kaufe ich mittlerweile immer hier. Ich bin da vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.