Mittwoch, 30. November 2011

Röckchen Yolanda

Dieses Röckchen nach dem Schnittmuster Yolanda von Farbenmix habe ich für den Markt genäht. Es ist Größe 110/116. Fällt aber echt groß aus und ist deshalb meiner großen Maus trotzdem noch zu groß. Obwohl sie morgen 5 wird ;-) Ich werde richtig sentimental!!! Das Röckchen ist aus ganz leichtem Cord, dunkelblau kombiniert mit dem wunderschönen Fiorella Cord von der Hamburger Liebe.
 Dass es die passenden Stickdateien gibt, habe ich leider erst zu spät gesehen. Deshalb habe ich Stoffteile aus dem Muster als Fransenapplikation angebracht. Die Stickdateien habe ich trotzdem gekauft ;-)
Heute abend muss die große Wimpelkette für das Geburtstagkind fertig werden ... immer auf den letzten Drücker. Ich mach dann mal los ...

Dienstag, 29. November 2011

Weihnachtskleidchen

Ich habe dieses Weihnachtskleidchen genäht. Schnitt ist der gleiche wie bei dem bereits gezeigten Halloweenkleidchen, nur diesmal habe ich kein doppeltes Überkleid genäht. Ich liebe diesen Schnitt. Er heißt "Jumper Phoebe" und ist von hier. Die Stoffe sind von Riley Blake und ein Traum. Ich habe das Kleidchen nicht verkauft und so habe ich eine sehr glückliche kleine Tochter, die sich schon sehr auf Weihnachten freut ;-) Natürlich darf sich das große Tochterkind auch eines zusammenstellen. Das hat sie gestern auch gemacht und dann kann ich direkt nach ihrem Geburtstag auch damit loslegen ... jetzt aber die Bilder.
Ich werde auch versuchen Bilder am Model zu machen, weil dieses Kleidchen angezogen einfach wunderschön ist. Ich habe diesmal auch auf die Tasche im Brustbereich verzichtet, die war nur für das Halloweenkleidchen, um viel Süßigkeiten zu hamstern ;-)
Und den Saum unten habe ich mit einem aufwendigen Zierstich vernäht, das hat vielleicht gedauert ... und das türkise Pailettenband ist der Hammer. Hat jemand so eines nochmal gesehen? Ich hatte das vom Stoffmarkt, habe aber nicht mehr genug für ein zweites Kleid und großes Tochterkind wollte es auch gerne haben :-(
 
Ich bin dann mal wieder an der Nähmaschine ...

Montag, 28. November 2011

Winterliche Oonas

... hatte ich für den Markt genäht und beide sind verkauft worden. Ich hatte einmal eines in Gr. 86/92 mit dem tollen Eulenstoff von der Hamburger Liebe genäht:
Passend zu diesem tollen Stoff, der eine wunderbar weiche Qualität hat, gab es hier die passende Stickdatei. Das musste ich einfach zusammen haben ;-)
 Und hier noch zwei Detailbilder:
Das Kleidchen wird mit Knöpfen geschlossen.

Und hier das zweite Exemplar, welches ich in der Größe 110/116 genäht hatte und was direkt als erstes verkauft wurde ;-)
Es ist in einem kräftigen Nickystoff in fuchsia-Farbe genäht. Und der dazugehörige Cordstoff ist vom letzten Stoffmarkt. Die Stickdatei ist die "Summergirls" von hier. Da bin ich irgendwie Stammkunde. Hier im Detail:
Und dieses Kleidchen wird mit Kam Snaps geschlossen:
Mehr Bilder gibt es ab jetzt wieder jeden Tag, aber meine große Tochter hat am Donnerstag Geburtstag und da gibt es auch noch einiges zu tun .. also los.

Sonntag, 27. November 2011

Geschafft ...

Anstrengend wars, aber auch sehr schön. Und interessant. Ich habe 2 Kleidchen, 2 Schlüsselbänder, 1 Geldbörse und eine Tasche verkauft ... Ich bin zufrieden. Ich habe auch viele Visitenkärtchen verteilt ...
Ab heute gibt es auch wieder mehr Bilder und Einträge. Hier nur mal drei Bilder von meinem Stand:

 


Und ein großes Dankeschön an meine fleißigen Helfer, meine Mama und meinen Sohn Colin und alle Freunde, die mich besucht haben oder was zu Essen vorbeigebracht haben ;-) DANKE!!!

Montag, 21. November 2011

Namenswimpelkette GIRLY

Im Shop habe ich wieder eine verkauft!!! Ich freue mich immer wieder sehr, wenn meine Namenswimpelketten so gut angekommen ... auch noch kurz vor dem Markt. Es war eine GIRLY gewünscht in den Lila-Tönen für einen wunderschönen Namen. Seht selbst:
Es tut mir leid, wenn die Texte immer kürzer werden, aber ICH HABE DOCH KEINE ZEIT! Nach dem nächsten Samstag wird alles wieder besser ;-)

Sonntag, 20. November 2011

Letzter Nikolausstiefel

Auch mein Sohn bekommt natürlich einen Stiefel und den habe ich gestern fertig gemacht. War schon gestickt, zugeschnitten und halb fertig genäht und hatte noch auf den Futterstoff gewartet, der Gott sei Dank die Tage angekommen ist. Hier sind die Bilder:
 
Da der Markt immer näher rückt, nähe ich wie verrückt, komme aber mit dem Einstellen der Bilder gar nicht mehr nach. Das werde ich aber ganz bestimmt nachholen. Versprochen ;-)

Samstag, 19. November 2011

Mission Täschchen für alles - für den Markt

Und hier kommen Bilder von dem nächsten Schwung. Der dritte und letzte steht für dieses Wochenende auf dem Plan. Mittlerweile sind auch alle anderen Supplies eingetroffen und es kann in den absoluten Endspurt gehen. Nächsten Samstag ... ich bin so aufgeregt. Hier aber erstmal die Bilder.
 

 
 
Insgesamt sind es 4 Täschchen, zwei in orange/gelb Tönen gehalten und zwei für die Nicht-Rosa-Fraktion in hellblau.

Immer noch aufgeregt ;-)

Freitag, 18. November 2011

Kindergeldbörsen Teil 4

Und heute kommt der letzte Schwung, den ich Euch zeigen möchte. Einmal im lila mit einer Katze vorne drauf. Das musste die Lieblingskombi meiner Tochter werden ;-)
 
 

Und einmal eine in bordeaux mit einer Note drauf. Ist sehr schön, aber fast was für mich ;-)

 
 

Und weiter gehts ;-)

Mittwoch, 16. November 2011

Kindergeldbörsen Teil 3

Und hier kommt der nächste Schwung. Ich hoffe, es wird noch nicht langweilig. Morgen kommt dann ganz sicher auch der letzte Schlag, wobei es dann locker mit Täschchen für alles weitergeht und nächste Woche kommen dann noch hoffentlich ein paar Röckchen und Kleidchen. Also here we go, die Blumenkombinationen.
Einmal eine Kombination in aprikot und grün und rot:
 
 Und einmal der Favorit meines Sohnes, in einem mehr als sonnigen orange/gelb:
 
 

Das wars direkt für heute und ab ins Bett ...

Dienstag, 15. November 2011

Kindergeldbörsen Teil 2

Für den Markt habe ich davon ja insgesamt 8 Stück genäht. Hier zeige ich die nächsten 2 Stück. Diese Woche komme ich leider aus diversen Gründen gar nicht richtig zum Nähen, aber ich bin nicht untätig.
Einmal ein ganz herziges Exemplar in einer meiner Lieblingskombinationen rot und hellblau:
 
 
 Und einmal auch eine sehr schöne Kombi aus rosa und rot mit einem kleinen Pferd bestickt. Hoffentlich wird diese Geldbörse auch einen Liebhaber finden:
 
 

Ich warte immer noch sehr ungeduldig auf meine Bestellung von Micha. Das ist im Moment wirklich der Wahnsinn wie lange die brauchen ;-(
Ab an die Nähmaschine ...